Willkommen in unserem neuen Online-Shop! Wir sind noch in der Entwicklung, aber wir arbeiten daran, Ihnen ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Bei Problemen bitte melden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) regeln die gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen Ihnen als Käufern und uns als Verkäufern, die sich aus einem Kaufvertrag (“Vertrag”) ergeben, der über den Online-Shop auf den Websites nohatka.de geschlossen wurde.

  • Einzelunternehmer: MgA Eva Gargašová
  • Sitz: Miroslava Bajera 6038/5, 708 00, Ostrava, Tschechische Republik
  • Ident.-Nr.: 03336212
  • Ich bin kein MWSt.-pflichtiger
  • Kontakt: Telefonnummer: +420 704 11 60 60, Email: info@nohatka.de

Alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sind in den Datenschutzbestimmungen enthalten, die Sie HIER finden.

Die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind ein integraler Bestandteil des Vertrages. Der Vertrag und die AGB sind in deutscher Sprache abgefasst. Wir können die AGB einseitig ändern oder ergänzen. Diese Bestimmung berührt nicht die Rechte und Pflichten, die während der Gültigkeit des vorherigen AGB-Textes entstanden sind.

Wie Sie sicherlich wissen, kommunizieren wir hauptsächlich auf Distanz. Der Vertrag kommt daher im Wege der Fernkommunikation zustande, d.h. über die Webschnittstelle des E-Shops.

 I. DEFINITIONEN

1. Preis ist der Geldbetrag, den Sie für die Ware zahlen werden;

2. Versandkosten sind der Geldbetrag, den Sie für die Lieferung der Ware zahlen werden, einschließlich der Kosten für die Verpackung;

3. Gesamtpreis ist die Summe aus dem Preis und den Versandkosten;

4. Die Rechnung ist ein Steuerbeleg, der auf den Gesamtpreis ausgestellt wird.

5. Die Bestellung ist Ihr verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über Waren mit uns.

6. Benutzerkonto ist ein Konto, das auf der Grundlage der von Ihnen angegebenen Daten eingerichtet wird, das die Speicherung der eingegebenen Daten und die Aufbewahrung der Historie der bestellten Ware und geschlossenen Verträge ermöglicht;

7. Sie sind die Person, die in unserem E-Shop einkauft, rechtlich als Käufer bezeichnet;

8. Ware ist alles, was Sie im E-Shop kaufen können.

II. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN UND HINWEISE

1. Waren können nur über die Website des Online-Shops gekauft werden.

2. Beim Kauf von Waren sind Sie verpflichtet, uns alle Informationen richtig und wahrheitsgemäß mitzuteilen. Die Informationen, die Sie uns bei der Bestellung von Waren mitgeteilt haben, werden wir daher als richtig und wahrheitsgemäß betrachten.

III. VERTRAGSCHLUSS

1. Der Vertrag mit uns kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden.

2. Um den Vertrag abzuschließen, müssen Sie einen Bestellvorschlag im Online-Shop erstellen. In diesem Vorschlag müssen folgende Angaben gemacht werden:

a) Informationen über die gekaufte Ware (im Online-Shop markieren Sie die Ware, an deren Kauf Sie interessiert sind, mit der Schaltfläche „In den Warenkorb“);

b) Informationen über den Preis, den Versandkostenpreis, die Zahlungsart, den Gesamtpreis und die gewünschte Versandart der Ware; diese Informationen werden im Rahmen der Erstellung eines Bestellvorschlags im Rahmen des Benutzerinterfaces des Online-Shops eingegeben, wobei die Informationen über den Preis, den Versandkostenpreis und den Gesamtpreis automatisch auf der Grundlage der von Ihnen ausgewählten Ware und der Versandart angegeben werden;

c) Ihre Identifikations- und Kontaktdaten, damit wir Ihnen die Ware liefern können, insbesondere Name, Vorname, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;

4. Während der Erstellung des Bestellvorschlags können Sie bis zum Zeitpunkt der Erstellung die Daten ändern und überprüfen. Nach Abschluss der Überprüfung können Sie die Bestellung durch Drücken des Buttons „Bestellung verbindlich bestellen“ erstellen. Vor dem Drücken des Buttons müssen Sie jedoch noch Ihre Kenntnisnahme und Zustimmung zu diesen Bedingungen bestätigen. Andernfalls ist es nicht möglich, die Bestellung zu erstellen. Das Bestätigungs- und Zustimmungsfeld ist ein Kontrollkästchen. Nach Drücken des Buttons „Bestellung verbindlich bestellen“ werden alle ausgefüllten Informationen direkt an uns gesendet.

5. Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich nach deren Eingang an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse bestätigen. Die Bestellbestätigung enthält eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung durch uns kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande. Vertragsbestandteil sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültigen Fassung.

6. In bestimmten Fällen können wir Ihre Bestellung nicht bestätigen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Ware nicht vorrätig ist oder Sie eine größere Menge bestellen, als wir vorrätig haben. Wir werden Sie jedoch immer über den maximalen Warenbestand im E-Shop informieren, so dass dies für Sie keine Überraschung darstellen sollte. Wenn Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht bestätigt werden kann, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein gegenüber Ihrer Bestellung geändertes Vertragsangebot zusenden. In diesem Fall kommt der Vertrag zustande, wenn Sie unser Angebot bestätigen.

7. Mit Abschluss des Vertrages verpflichten Sie sich zur Zahlung des Gesamtpreises.

8. Wenn Sie über ein Benutzerkonto verfügen, können Sie über dieses Benutzerkonto eine Bestellung aufgeben. Sie müssen jedoch auch in diesem Fall die Richtigkeit, Vollständigkeit und Wahrhaftigkeit der vorausgefüllten Daten überprüfen. Der Bestellvorgang ist jedoch identisch mit dem eines Käufers ohne Benutzerkonto. Der Vorteil besteht darin, dass Sie Ihre Identifizierungsdaten nicht erneut eingeben müssen.

9. In einigen Fällen bieten wir an, beim Kauf von Waren einen Rabatt zu gewähren. Um einen Rabatt zu erhalten, müssen Sie im Rahmen des Bestellvorschlags die Rabattdaten in ein dafür vorgesehenes Feld eingeben. Sie erhalten dann die Ware mit Rabatt.

IV. BENUTZERKONTO

1. Nach Ihrer Registrierung im E-Shop haben Sie Zugang zu Ihrem Benutzerkonto.

2. Bei der Registrierung eines Benutzerkontos sind Sie verpflichtet, alle angegebenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben und diese bei Änderungen zu aktualisieren.

3. Der Zugang zum Benutzerkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort geschützt. Sie sind verpflichtet, diese Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Bei Missbrauch übernehmen wir keine Haftung.

4. Das Benutzerkonto ist persönlich und darf nicht von Dritten genutzt werden.

5. Das Benutzerkonto kann nicht rund um die Uhr verfügbar sein, insbesondere im Hinblick auf die notwendige Wartung der Hard- und Softwareausstattung.

V. PREIS- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT

1. Preise sind immer im Online-Shop, im Angebot und natürlich im Vertrag angegeben. Im Falle eines Widerspruchs zwischen dem Preis, der für das Produkt im Rahmen des Online-Shops angegeben ist, und dem Preis, der im Angebot angegeben ist, gilt der Preis, der im Angebot angegeben ist. Dieser Preis entspricht immer dem im Vertrag angegebenen Preis. Im Angebot werden auch die Versandkosten oder die Bedingungen, unter denen der Versand kostenlos ist, angegeben.

2. Wir werden Sie nach Vertragsschluss und vor Lieferung der Ware zur Zahlung des Gesamtpreises auffordern. Sie können den Gesamtpreis wie folgt bezahlen:

a) Per Banküberweisung. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung. Bei Zahlung per Banküberweisung ist der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung fällig.

b) Kreditkarte online. In diesem Fall erfolgt die Zahlung über die Zahlungsplattform Shoptet Pay gemäß den Bedingungen dieser Zahlungsplattform, die unter der Adresse [HIER] verfügbar sind. Bei Zahlung per Kreditkarte online ist der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Bestellung fällig.

c) Per Nachnahme. In diesem Fall erfolgt die Zahlung bei Lieferung der Ware gegen Übergabe der Ware. Bei Zahlung per Nachnahme ist der Gesamtbetrag bei Übergabe der Ware fällig.

3. Die Rechnung wird in elektronischer Form nach Zahlung des Gesamtbetrags ausgestellt und an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Die Rechnung wird auch physisch der Ware beigelegt und ist in Ihrem Benutzerkonto verfügbar.

4. Das Eigentum an der Ware geht erst nach vollständiger Bezahlung und Erhalt der Ware auf Sie über. Bei Zahlung per Banküberweisung ist der Gesamtbetrag mit Gutschrift auf unserem Konto fällig, ansonsten sofort nach Zahlungseingang.

VI. LIEFERUNG DER WAREN, ÜBERGANG DES RISIKOS VON SCHÄDEN AN DER WAREN

1. Die Ware wird von der Hermes Germany GmbH, einem Partner des tschechischen Logistikunternehmens Zásilkovna s.r.o., von Tschechien nach Deutschland geliefert.

2. Die Ware wird immer aus der Tschechischen Republik nach Deutschland versandt.

3. Die Lieferzeit der Ware hängt immer von deren Verfügbarkeit und der gewählten Versand- und Zahlungsart ab. Die voraussichtliche Lieferfrist wird Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Die auf der Website angegebene Lieferzeit ist nur ein Richtwert und kann von der tatsächlichen Lieferzeit abweichen.

4. Nach Übernahme der Ware durch den Spediteur ist es Ihre Pflicht, die Unversehrtheit der Verpackung der Ware zu überprüfen und im Falle von Mängeln diese unverzüglich dem Spediteur und uns mitzuteilen. Im Falle einer Beschädigung der Verpackung, die auf unbefugte Manipulation oder Eindringen in die Sendung hinweist, sind Sie nicht verpflichtet, die Ware vom Spediteur zu übernehmen.

5. Wenn Sie Ihrer Pflicht zur Annahme der Ware nicht nachkommen, mit Ausnahme der in Abschnitt VI.4. der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Fälle, hat dies keinen Einfluss auf unsere Verpflichtung, Ihnen die Ware zu liefern. Die Nichtannahme der Ware stellt keinen Rücktritt vom Vertrag zwischen Ihnen und uns dar. Wir sind in diesem Fall jedoch berechtigt, wegen einer wesentlichen Vertragsverletzung Ihrerseits vom Vertrag zurückzutreten. Wenn wir dieses Recht ausüben, wird der Rücktritt an dem Tag wirksam, an dem wir Ihnen den Rücktritt mitteilen. Der Rücktritt vom Vertrag hat keinen Einfluss auf den Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten oder auf den Anspruch auf Schadenersatz, falls dieser entstanden ist.

6. Die Gefahr des Untergangs und der Verschlechterung der Ware geht in dem Zeitpunkt auf Sie über, in dem Sie die Ware übernehmen. Wenn Sie die Ware nicht übernehmen, geht die Gefahr des Untergangs und der Verschlechterung der Ware außer in den in Abschnitt VI.4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Fällen in dem Zeitpunkt auf Sie über, in dem Sie die Möglichkeit zur Übernahme der Ware hatten, diese aber aus Gründen, die Sie zu vertreten haben, nicht angenommen haben. Der Übergang der Gefahr des Untergangs und der Verschlechterung der Ware auf Sie bedeutet, dass Sie ab diesem Zeitpunkt alle Folgen tragen, die mit dem Verlust, der Zerstörung, der Beschädigung oder der Verschlechterung der Ware verbunden sind.

7. Wenn das Produkt im Online-Shop nicht als auf Lager aufgeführt war und eine voraussichtliche Lieferzeit angegeben wurde, werden wir Sie immer informieren, im Falle, dass die Ware nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert werden kann.

VII. RECHTE AUS MANGELHAFTETER LEISTUNG

1. Wir garantieren, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs gemäß Artikel VI.6 der Bedingungen einwandfrei ist, insbesondere, dass:

a) Das Produkt hat die Eigenschaften, die wir mit Ihnen vereinbart haben, und, soweit diese nicht ausdrücklich vereinbart sind, die Eigenschaften, die wir in der Produktbeschreibung angegeben haben oder die nach der Art des Produkts zu erwarten sind;

b) Das Produkt ist für die Zwecke geeignet, die wir angegeben haben, oder für Zwecke, die für Produkte dieses Typs üblich sind;

c) hat die angemessene Menge und das angemessene Gewicht;

d) erfüllt die Anforderungen, die an es gestellt werden, durch Rechtsvorschriften;

e) ist nicht durch Rechte Dritter belastet;

2. Wenn das Produkt Mängel aufweist, insbesondere wenn eine der in Artikel VII.1 genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, können Sie uns diese Mängel mitteilen und Ihre Rechte aus der mangelhaften Leistung (d.h. das Produkt reklamieren) per E-Mail. Sie können auch das von uns zur Verfügung gestellte Muster des Reklamationsformulars verwenden, das als Anlage 1 zu diesen Bedingungen beigefügt ist. Bei der Geltendmachung der Rechte, die sich aus der mangelhaften Leistung ergeben, müssen Sie die Art und Weise der Behebung des Mangels wählen. Diese Wahl können Sie später nicht ohne unsere Zustimmung ändern, außer in den in Artikel 7.3 genannten Fällen. Wir werden die Reklamation in Übereinstimmung mit dem von Ihnen geltend gemachten Recht aus der mangelhaften Leistung bearbeiten. Entscheiden Sie sich nicht für eine Mängelbeseitigung, stehen Ihnen die in Artikel 7.4 genannten Rechte zu, es sei denn, die mangelhafte Leistung stellt eine wesentliche Vertragsverletzung dar.

3. Wenn die mangelhafte Leistung eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt, haben Sie folgende Rechte:

a) auf Beseitigung des Mangels durch Lieferung eines neuen Produkts ohne Mangel oder Lieferung eines fehlenden Teils des Produkts;

b) auf Beseitigung des Mangels durch Reparatur des Produktes;

c) auf einen angemessenen Preisnachlass;

d) zum Rücktritt vom Vertrag;

Wenn Sie sich für eine Lösung gemäß a) oder b) entscheiden und wir den Mangel nicht innerhalb der von uns angegebenen angemessenen Frist beheben können oder wenn wir Ihnen mitteilen, dass wir den Mangel auf diese Weise überhaupt nicht beheben können, haben Sie die Rechte gemäß c) und d), auch wenn Sie diese Rechte bei der Reklamation ursprünglich nicht geltend gemacht haben. Gleichzeitig werden wir Sie, wenn Sie sich für die Beseitigung des Mangels durch Reparatur des Produkts entscheiden und wir feststellen, dass der Mangel nicht beseitigt werden kann, davon in Kenntnis setzen und Ihnen die Möglichkeit geben, eine andere Art der Beseitigung des Mangels zu wählen.

4. Handelt es sich bei der mangelhaften Leistung um eine unerhebliche Vertragsverletzung, haben Sie folgende Rechte:

a) auf Beseitigung des Mangels durch Lieferung eines neuen Produkts ohne Mangel oder Lieferung eines fehlenden Teils des Produkts;

b) auf Beseitigung des Mangels durch Reparatur des Produkts;

c) auf einen angemessenen Preisnachlass;

Wenn wir den Mangel jedoch nicht rechtzeitig beheben oder die Beseitigung des Mangels verweigern, haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Sie können auch zurücktreten, wenn Sie das Produkt nicht ordnungsgemäß nutzen können, weil der Mangel nach der Reparatur des Produkts erneut auftritt oder wenn das Produkt eine größere Anzahl von Mängeln aufweist.

5. In Fällen einer wesentlichen oder unwesentlichen Vertragsverletzung können Sie nicht vom Vertrag zurücktreten oder die Lieferung einer neuen Sache verlangen, wenn Sie das Produkt nicht in dem Zustand zurückgeben können, in dem Sie es erhalten haben. Dies gilt jedoch nicht in den folgenden Fällen:

a) wenn sich der Zustand des Produkts aufgrund der Prüfung zum Zwecke der Feststellung des Mangels geändert hat;

b) wenn das Produkt bereits vor dem Auftreten des Mangels verwendet wurde;

6. Innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Reklamation bestätigen wir Ihnen per E-Mail den Eingang der Reklamation, das Eingangsdatum und die voraussichtliche Bearbeitungsdauer. Wir werden die Reklamation unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt bearbeiten. Diese Frist kann im gegenseitigen Einvernehmen verlängert werden. Nach Ablauf der Frist können Sie vom Vertrag zurücktreten.

7. Nach Bearbeitung Ihrer Reklamation werden wir Sie per E-Mail informieren. Wenn die Reklamation begründet ist, erstatten wir Ihnen die angefallenen Kosten. Diese müssen Sie mit Rechnungen oder Versandbestätigungen nachweisen. Wenn die Ware durch Lieferung einer neuen Ware repariert wurde, sind Sie verpflichtet, die ursprüngliche Ware an uns zurückzusenden. Die Rücksendekosten übernehmen wir.

8. Wenn Sie Verbraucher oder Unternehmer sind, haben Sie das Recht, Gewährleistungsrechte bei einem Mangel geltend zu machen, der bei einem Verbrauchsgut innerhalb von 24 Monaten ab Erhalt der Ware auftritt.

9. Die Bestimmungen über die Gewährleistung gelten nicht in folgenden Fällen:

a) Waren, die zu einem reduzierten Preis verkauft werden, für Mängel, für die der reduzierte Preis vereinbart wurde;

b) Abnutzung der Ware durch den normalen Gebrauch;

c) Bei gebrauchter Ware für Mängel, die dem Grad der Nutzung oder Abnutzung entsprechen, den die Ware bei der Übergabe hatte;

VIII. WIEDERUFSRECHT

1. Zur Kündigung des Vertrags, also zur Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen uns und Ihnen ab dem Anfang, kann es aus den in diesem Artikel genannten Gründen und auf die in diesem Artikel genannten Weisen oder in anderen Bestimmungen der Bedingungen erfolgen, in denen das Kündigungsrecht ausdrücklich vorgesehen ist.

2. Wenn Sie Verbraucher sind, also eine Person, die Waren oder Dienstleistungen zu Zwecken des privaten Verbrauchs erwirbt, haben Sie das Recht, von dem Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zurückzutreten, an dem Sie die Ware erhalten haben. Falls Sie einen Vertrag über die Lieferung von Waren abgeschlossen haben, der mehrere Arten von Waren oder mehrere Teillieferungen umfasst, beginnt die Widerrufsfrist erst mit dem Tag, an dem Sie die letzte Ware oder die letzte Teillieferung erhalten haben. Falls Sie einen Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Waren abgeschlossen haben, beginnt die Widerrufsfrist mit dem Tag, an dem Sie die erste Lieferung erhalten haben. Sie können vom Vertrag in jeder nachweisbaren Weise zurücktreten (per E-Mail oder Brief an unsere Adressen, die in unseren Identifikationsdaten angegeben sind). Sie können auch das von uns bereitgestellte Musterformular verwenden, das Anlage 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bildet.

3. Auch als Verbraucher können Sie jedoch in den folgenden Fällen nicht vom Vertrag zurücktreten:

a) Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die wir keinen Einfluss haben und die während der Widerrufsfrist auftreten können;

b) Waren, die nach Ihren Wünschen oder für Ihre Person angepasst wurden;

4. Die Widerrufsfrist nach Artikel VIII.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt als gewahrt, wenn Sie uns während ihrer Laufzeit eine Erklärung über Ihren Widerruf übermitteln;

5. Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Widerrufs auf das Konto, auf das der Betrag gutgeschrieben wurde, oder auf ein Konto, das Sie uns bei Widerruf des Vertrags mitteilen. Die Rückzahlung kann jedoch erst erfolgen, wenn Sie uns die Waren zurückgesandt haben oder den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben. Bitte senden Sie die Ware sauber und möglichst in der Originalverpackung an uns zurück.

6. Im Falle des Widerrufs nach Ziffer VIII.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Sie verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden und die Kosten der Rücksendung zu tragen. Sie haben jedoch Anspruch darauf, dass wir Ihnen die Versandkosten erstatten, jedoch nur bis zur Höhe der Kosten des günstigsten von uns angebotenen Versandweges für die Lieferung der Ware. Im Falle des Widerrufs wegen einer von uns zu vertretenden Vertragsverletzung tragen wir auch die Kosten der Rücksendung der Ware an uns, jedoch auch hier nur bis zur Höhe der Kosten des günstigsten angebotenen Versandweges für die Ware, den wir für die Lieferung der Ware angeboten haben.

7. Sie haften uns für Schäden, die das Produkt infolge Ihrer unsachgemäßen Behandlung erleidet. In diesem Fall werden wir Ihnen den verursachten Schaden nach Rücksendung des Produkts in Rechnung stellen. Die Zahlungsfrist für die in Rechnung gestellte Summe beträgt 14 Tage. Wenn wir Ihnen den Kaufpreis noch nicht zurückerstattet haben, sind wir berechtigt, die Forderung aus dem Titel der Kosten auf Ihre Forderung auf Rückerstattung des Kaufpreises zu verrechnen.

8. Wir sind berechtigt, vom Vertrag jederzeit vor Lieferung der Ware zurückzutreten, wenn es objektive Gründe gibt, die Lieferung der Ware unmöglich machen (insbesondere Gründe auf Seiten Dritter oder Gründe, die sich aus der Beschaffenheit der Ware ergeben). Wir können den Vertrag auch zurücktreten, wenn es offensichtlich ist, dass Sie in der Bestellung absichtlich falsche Angaben gemacht haben. Wenn Sie Waren im Rahmen Ihrer Geschäftstätigkeit, also als Unternehmer, kaufen, sind wir berechtigt, vom Vertrag jederzeit zurückzutreten, auch ohne Angabe von Gründen.

IX. LÖSUNG VON STREITIGKEITEN MIT VERBRAUCHERN

1. Die Bearbeitung von Verbraucherbeschwerden erfolgt über die E-Mail-Adresse info@nohatka.de. Die Information über die Bearbeitung der Beschwerde wird an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet.

2. Die Online-Streitbeilegungsplattform (OSPlattform) unter der Internetadresse http://ec.europa.eu/consumers/odr kann zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen einem Verkäufer und einem Verbraucher, der eine Kaufvertrag über elektronische Mittel abgeschlossen hat, genutzt werden.

X. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Wenn unser Rechtsverhältnis einen internationalen Bezug aufweist (beispielsweise, wenn wir Waren außerhalb der Tschechischen Republik versenden), unterliegt das Verhältnis stets dem Recht der Tschechischen Republik. Sind Sie jedoch Verbraucher, werden Ihre Rechte aus Rechtsvorschriften durch diese Vereinbarung nicht berührt.

2. Alle schriftlichen Mitteilungen werden wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unseren Identifikationsdaten. Wir werden die Mitteilungen an Ihre E-Mail-Adresse senden, die in Ihrem Vertrag, Ihrem Benutzerkonto oder über die Sie uns kontaktiert haben, angegeben ist.

3. Im Falle höherer Gewalt oder unvorhersehbarer Ereignisse (Naturkatastrophen, Pandemien, Betriebsstörungen, Ausfälle von Subunternehmern usw.) übernehmen wir keine Haftung für Schäden, die aufgrund oder im Zusammenhang mit Fällen höherer Gewalt entstehen, und wenn der Zustand höherer Gewalt länger als 10 Tage andauert, haben wir beide das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

5. Anhang der Geschäftsbedingungen ist ein Musterformular für Reklamationen und ein Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag.

6. Der Vertrag einschließlich der Geschäftsbedingungen wird in elektronischer Form bei uns archiviert, ist aber Ihnen nicht zugänglich. Sie erhalten jedoch diese Geschäftsbedingungen und die Auftragsbestätigung mit Zusammenfassung der Bestellung immer per E-Mail und haben daher immer Zugriff auf den Vertrag auch ohne unsere Mitwirkung. Wir empfehlen, die Auftragsbestätigung und die Geschäftsbedingungen immer aufzubewahren.

7. Diese Geschäftsbedingungen treten in Kraft 17.9.2023.


ANLAGE NR. 1 - REKLAMATIONSFORMULAR

Empfänger:      

  • Einzelunternehmer: MgA Eva Gargašová
  • Lieferadresse: Petr Moravec, Hrabyně 52, 747 63, Hrabyně, Tschechische Republik
  • Sitz: Miroslava Bajera 6038/5, 708 00, Ostrava, Tschechische Republik
  • Ident.-Nr.: 03336212
  • Ich bin kein MWSt.-pflichtiger
  • Kontakt: Telefon: +420 704 11 60 60, Email: info@nohatka.de

Reklamationsabwicklung

Datum des Vertragsschlusses:

Name und Nachname:

Adresse:

E-Mail-Adresse:

Reklamierte Ware:

Beschreibung der Mängel der Ware:

Von Ihnen vorgeschlagene Art der Reklamationsbearbeitung (Reparatur des Produkts, Austausch des Produkts, Rückerstattung des Geldes):

 

 

Datum:

Unterschrift:


ANLAGE NR. 2 - WIDERRUFFSFORMULAR

Empfänger:                     

  • Einzelunternehmer: MgA Eva Gargašová
  • Lieferadresse: Petr Moravec, Hrabyně 52, 747 63, Hrabyně, Tschechische Republik
  • Sitz: Miroslava Bajera 6038/5, 708 00, Ostrava, Tschechische Republik
  • Ident.-Nr.: 03336212
  • Kontakt: Telefonnummer: +420 704 11 60 60, Email: info@nohatka.de

Hiermit erkläre ich, dass ich von dem Vertrag zurücktrete:

Datum des Vertragsschlusses:

Name und Nachname:

Adresse:

E-Mail-Adresse:

Spezifikation der Waren, auf die sich der Vertrag bezieht:

Kontonummer für die Rückerstattung (inkl. IBAN und SWIFT)

 

Datum:

Unterschrift: